Registrierung mit der Luca-App

Viele Kommunen in Deutschland nutzen zum Schutz vor und zur Nachvollziehbarkeit von Corona-Infektionen die Luka-App und stellen sie zur Nutzung kostenlos zur Verfügung auch die Stadt Winsen bietet einen entsprechenden Service an, der kostenfrei genutzt werden kann. Aufgrund der derzeit niedrigen Infektionszahlen hat der Kirchenvorstand beschlossen bis auf Weiteres die Luca-App für alle Gottesdienstbesuche zu nutzen.

Ab dem 27.06.2021 ist deshalb keine Voranmeldung für unsere Gottesdienste mehr nötig. Die Dokumentation erfolgt über die Luca-App. Wer kein Smartphone hat oder die Luca-App nicht nutzt, kann seine/ ihre Anschrift schriftlich notieren. Wir bitten sehr darum, die Luca-App zu nutzen (als App auf dem Smartphone oder sich einen entsprechenden, persönlichen Schlüsselanhänger mit einem individuellen QR-Code zu besorgen, den es kostenlos im Rathaus Winsen gibt). Mit der Luca-App ist die Dokumentation am einfachsten und schnellsten möglich. Außerdem kann man sie in vielen Geschäften und Restaurants ebenfalls benutzen.

Sofern Sie/du Luca noch nicht nutzt, bereiten Sie sich / bereitest du dich am besten jetzt schon darauf vor.

Fragen zur Luca-App werden ausführlich auf der Homepage des Anbieters beantwortet.