Eltern-Kind-Kreis

Spielende Kinder

Wir Eltern treffen uns mit unseren Kindern (0-3 Jahre) wöchentlich nach Absprache per WhatsApp immer mittwochs ab 9.30 Uhr im Gemeindehaus in Pattensen. Wir spielen, lachen, toben und singen gemeinsam und tauschen uns miteinander in zwangloser Runde aus.

Kontakt: Josefine Kuchenbecker 0157 / 815 766 41 oder
j.kuchenbecker (at) kirchengemeinde-pattensen.de

Trudis Kids

Spielende Kinder

Wenn lautes Lachen und Toben am Samstagvormittag rund um die Kirche erschallt, dann sind Trudis Kids in Aktion. Lachen, spielen, toben, singen, Geschichten von Jesus hören und erfahren, dass bei ihm jeder dazugehört, dazu noch ein leckeres gemeinsames Mittagessen - das sind die Zutaten für einen perfekten Samstagvormittag für alle Kinder von 4 – 12 Jahren.

Kontakt: Miriam Kipke
m.kipke (at) kirchengemeinde-pattensen.de

St. Gertrud-Pfadfinder

Spielende Kinder

Naturverbundene Mädchen und Jungs ab der 4, Klasse treffen sich bei den Pfadfindern, um beim Bauen, Zelten, Entdecken, Singen, Lagerfeuer und auf Fahrten gute Kameradschaft und Abenteuer zu erleben und dabei Jesus als ständigen Begleiter zu erfahren.

Nach Ostern wollen wir mit einer neuen Sippe starten! Es geht los am Dienstag den 02.04.2024 um 16.30 Uhr. Ladet auch gerne noch andere Kinder ein. Danach treffen wir uns jeden Dienstag 16.30 - 18.00 Uhr im Kirchgarten am Gemeindehaus in Pattensen.

PEC - Pfadfinder Entschieden für Christus: https://pfadfinder.ec.de
EC - Entschieden für Christus / Pfadfinder: https://www.ec.de/arbeitsbereiche/pfadfinder/

Jungschar

Singen, spielen, Geschichten von Jesus kennenlernen, Freunde finden, toben, lachen, dazugehören – das alles und noch viel mehr erleben Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse bei uns in den verschiedenen Jungschargruppen.

Mädchen-Jungschar

Mädchengruppe

Hier treffen sich Mädchen von der 3. bis zur 6. Klasse, um gemeinsam zu singen, zu spielen, zu basteln, auf Geschichten aus der Bibel zu hören und zu erleben, wie gut es tut, zu einer Gemeinschaft zu gehören, in der jede willkommen ist, weil Gott sie lieb hat.

Die Mädchen-Jungschar trifft sich immer samstags, 10-11.30 Uhr
Kontakt: Sara Weckner