Ich möchte mehr über den christlichen Glauben wissen

Logo Spur 8

Darüber freuen wir uns sehr!

Sie können jederzeit einen unserer beiden Pastoren ansprechen, die sich Zeit für ein Gespräch nehmen. Alle zwei Jahre bieten wir Informationsabende zu Grundfragen des christlichen Glaubens an – „Spur 8“ heißt dieses Seminarangebot.

Spur 8

Wenn Sie mehr über den christlichen Glauben wissen möchten, werden Sie mit Gewinn an SPUR 8 teilnehmen.

SPUR 8 besteht aus sieben Vortragsabenden und einem Gottesdienst. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.

Die einzelnen Vorträge verbinden die Grundaussagen des christlichen Glaubens mit den Lebenserfahrungen, Anfragen und Zweifeln der Teilnehmenden.

Die Abende beginnen um 20 Uhr und enden gegen 21.45 Uhr. Ab 19.30 Uhr gibt es einen Snack.

Gesprächsgruppen in der Mitte des Abends bieten Gelegenheit zu Diskussion und Klärung. Aber auch Schweigen ist möglich.

Die acht Abende bauen aufeinander auf. Darum empfehlen wir Ihnen, an allen Abenden teilzunehmen. Sie können aber auch den ersten Abend unverbindlich als Schnupperabend nutzen.

Jeder und jede Teilnehmende erhält eine Mappe mit den Bildern und Kernaussagen des Seminars. Die Termine für SPUR 8 werden rechtzeitig auf unserer Homepage, im Gemeindebrief und in der Lokalpresse bekanntgegeben.

Ansprechpartnerin ist Pastorin Ann Kristin Mundt.
E-Mail: ak.mundt (at) kirchengemeinde-pattensen.de