Alle, die Musik lieben

Musiker

Bands

Unsere Gottesdienste zeichnen sich durch musikalische Vielfalt aus.
Verschiedene Bands und Musikgruppen begleiten die Gemeinde beim Singen und bereichern die Gottesdienste durch Instrumentalmusik. Wir freuen uns immer über neue Musiker.

Kontakt: Matthias Wenk

Posaunenchor

Der Posaunenchor hat ein breites Repertoire und einen frischen Blechbläsersound. Er gestaltet Gottesdienste musikalisch mit und ist unverzichtbar, wenn wir draußen sind: An Himmelfahrt, bei Flusstaufen und bei der Waldweihnacht ist der Klang von Posaunen, Trompeten und Tuben weithin zu hören.

Kontakt: Gunther Loest

Flötenchor

Der Flötenchor besteht aus Blockflöten jeder Stimmlage. Gespielt werden vor allem mehrstimmige Choräle und Arrangements klassischer Stücke. Der Flötenchor wirkt in Gottesdiensten mit und spielt bei Gemeindeveranstaltungen wie z.B. der Seniorenadventsfeier.

Der Flötenchor trifft sich montags: 18.30 - 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt: Heike Kalawinski

Familychor

Einmal im Monat am Sonntagmittag treffen sich etwa 10 bis 20 sangesfreudige Menschen, um moderne christliche Lieder, gerne auch auf englisch, zu singen und damit gelegentlich den Gottesdienst zu bereichern. Es wird mit viel Spaß gesungen und Keyboard und Cajon stellen die Begleitung sicher und machen, dass fundierte Notenkenntnisse nicht nötig sind, um mitzusingen.

Kontakt: Sophie Dabeistein
s.dabelstein (at) kirchengemeinde-pattensen.de