Gemeindegruppen

Die Bibel ist Quelle unseres Glaubens und Leitlinie für unser Leben. Das Gespräch über biblische Texte und das gemeinsame Fragen danach, wie wir das Gelesene umsetzen können, steht im Zentrum der verschiedenen Gruppen.

Hauskreise

Hauskreise sind kleine Gruppen von ca. 8 bis 12 Personen, die sich – wie der Name schon sagt – in Privatwohnungen treffen. Dort kommen Menschen zusammen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, miteinander zu beten sowie füreinander und für andere da zu sein. Die meisten Hauskreise treffen sich alle 14 Tage.

Kontakt: Pastorin Ann Kristin Mundt
ak.mundt (at) kirchengemeinde-pattensen.de

U-Boot

Im „U-Boot“ treffen sich junge Erwachsene ab 20 Jahren, um sich abseits ihrer eigenen Mitarbeit in der Gemeinde mit Fragen des Glaubens und des Lebens zu beschäftigen. Unser Wunsch ist es, dass junge Menschen hier einen Ort haben, wo sie geistlich auftanken können.

Wir treffen uns alle zwei Wochen montags (gerade KW) um 20:00 Uhr in den Jugendräumen.

Ansprechpartner: Timon Preuß (t.preuss(at)kirchengemeinde-pattensen.de)

Bibelabend für Frauen

In kleiner Gruppe treffen sich Frauen im Gemeindehaus, um durch Singen, Beten und Lesen in der Bibel dem Glauben immer mehr auf die Spur zu kommen und Gemeinschaft zu erfahren und zu erleben.

Kontakt: Evi Kuchenbecker

Dienstagstreff

Hier treffen sich Frauen unterschiedlichen Alters und tauschen sich über ihre Erfahrungen und Fragen in Bezug auf den Glauben aus. Oft nutzen sie dazu Impulsreferate oder Anregungen, die durch die einzelnen Mitglieder eingebracht werden.

Kontakt: Ruth Beecken