Skip to main content

Alpha Glaubenskurs

Alpha - was ist das?

Bei Alpha treffen sich Menschen mehrere Abende, um in geselliger Runde ins Gespräch über Glauben, Leben und Gott zu kommen. Wir beschäftigen uns mit Grundfagen des chrsitlichen Glaubens. Hier dürfen rund um den christlichen Glauben Fragen gestellt, Zweifel angemeldet und eigene Ansichten geäußert und diskutiert werden

Entdecke Leben, Glaube und Sinn – lautet das Motto.

An sechs (Dienstag-) Abenden und einem Abschluss(Samstag-)nachmittag von April bis Mai 2024 geht es darum, Schritt für Schritt Grundthemen des christlichen Glaubens kennenzulernen, wie z. B. "Wer ist Jesus?", "Warum und wie bete ich?"

So funktioniert Alpha

Die Themen der Kursabende

 Di. 09.4.24: Hat das Leben mehr zu bieten?
Di. 16.4.24: Wer ist Jesus? 
Di. 23.4.24: Warum starb Jesus?
Di. 30.4.24: Was kann mir die Gewissheit geben?
Di. 07.5.24: Warum und wie bete ich?
Di. 14.5.24: Wie kann ich die Bibel lesen?

 immer 19 - 21 Uhr

Abschlussveranstaltung als gemeinsames Fest am Sa. 25.5.24 15-22 Uhr

Möchtest Du Dich im Vorwege noch weiter informieren? Hast Du noch Fragen? Dann komm zum Info-Abend am Do. 22.2.24 und/oder Di. 2.4.24 jeweils um 19:30 im Gemeindehaus, großer Saal. Du kannst uns natürlich auch gerne persönlich ansprechen oder uns eine eMail schreiben:

Karin Strunk;  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Arne Kuchenbecker;  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier kannst du dich einfach online anmelden. Wir freuen uns auf dich bei unserem ersten Treffen am Di. 09.04.2024 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Pattensen!

Alpha Kurs

© Alpha Deutschland

  • Aufrufe: 323