Osterweg 2021

Ostern - vier Stationen in Pattensen

Wir bieten diesen Passionsweg an, um trotz der Corona-Krise Ostern auch in diesem Jahr in besonderer Weise erlebbar zu machen. Dazu haben wir die Ostergeschichte an vier Stationen auf Plakatständern vorbereitet, die nacheinander alleine, zu zweit oder auch in der Familie (ein Haushalt) aufgesucht werden können. Der Start des Passionsweges ist im Kirchgarten, unweit des Eingangs zur Kirche. Die zweite Station findest du an der Rückseite der St. Gertrud Kirche, direkt neben der Glocke. Die dritte Station findest du auf halben Weg zum Friedhof, auf der gegenüberliegenden Straßenseite von Post Maack. Die letzte Station befindet sich dann auf dem Friedhof am Weg zum Eingang zur Friedhofskapelle auf der rechten Seite.

Auf jeder der Tafeln findest du Texte zur Ostergeschichte und auch einen QR-Code, den du mit dem Handy abscannen kannst und der dich so zu entsprechenden Informationsvideos führt. So kannst du Ostern in diesem Jahr auf eine besondere Weise erleben und wir hoffen, dass du neu entdeckst, was Gott für uns getan hat - wie sehr er uns Menschen liebt!

Wir bitten darum an allen Stationen die bekannten Hygiene - und Abstandsregeln einzuhalten.

IMG 20210326 204538