EC-Kinder- und Jugendreferentin ab 1.September 2020

Mit Desiree Henriet haben wir für unsere Kirchengemeinde eine neue Kinder- und Jugendreferentin gefunden, die ab dem 01.September 2020 ihren Dienst in der St. Gertrud Kirchengemeinde beginnen wird. Wir sind dankbar dafür, dass wir diese Stelle auch weiterhin aus Spendenmitteln finanzieren können.

Hallo,

ich bin Desirée, 24 Jahre alt und freue mich, ab September in der Kirchengemeinde Pattensen als Jugendreferentin im EC Nordheide mein Anerkennungsjahr anzutreten. Gerade studiere ich noch an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Ursprünglich komme ich aus Allmannsweier, einem kleinen Dorf, das in der Nähe von Freiburg gelegen ist. Die Ausbildungszeit am Johanneum hat mich motiviert, die gute Nachricht des Evangeliums weiterzugeben und Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen. Daher möchte ich junge Menschen begleiten und ihnen das Handwerkzeug geben, um mutig und mündig ihren Glauben zu leben, um so selbst zu Evangelisten*innen zu werden. Ich bin begeistert davon, wie viel Schönheit in uns Menschen ist und möchte dieses Potential entdecken. Daher lerne ich gerne neue Menschen und Kulturen kennen, musiziere leidenschaftlich oder lese ein Buch mit einer guten selbst gemachten Tasse Kaffee. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Tischtennisspielerin, die auch für andere sportlichen Aktivitäten gerne in der Natur ist.

Liebe Grüße Desirée