Alpha-Glaubenskurs

Wir wollen im Jahr 2024 in St. Gertrud einen Alpha-Glaubenskurs durchführen, den wir  in den kommenden Wochen und Monaten gemeinsam mit dir vorbereiten und zu dem wir einladen wollen. An sechs Dienstagabenden im April und Mai sowie einem Samstagnachmittag wollen wir mit Kursteilnehmern und -teilnehmerinnen über den christlichen Glauben ins Gespräch kommen.

Am 9.1.2024 ab 19.00 Uhr treffen wir uns zu einem Kick-Off im Gemeindehaus, bei dem du dich über Ablauf und Inhalte des Kurses informieren kannst. Uns ist es ein großes Anliegen, dass Viele mitmachen, so dass sich die Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilen. Vielleicht hast du ja Lust (oder vielleicht ja auch eine ganze Gemeindegruppe?) dich an einer Stelle bei der Vorbereitung oder auch Durchführung des Kurses zu beteiligen und deine Gaben einzubringen?

Gib diese Info gerne auch an andere weiter und lade gerne Menschen aus deinem Umfeld zur Teilnahme am Kurs im April/Mai ein.

Wenn du mehr wissen möchtest, sprich uns gerne an. Wir freuen uns auf dich am 09.01.2024!

Karin Strunk und Arne Kuchenbecker