Gottesdienst im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens mit Aufstellungspredigt von Pastorin Ann Kristin Mundt
Montag, 18. April 2022, 17:00 - 18:30

Im aktuellen Besetzungsverfahren der ab Mai vakanten Pastorenstelle in unserer Kirchengemeinde (Pastor Hartmut Semkat werden wir am 8. Mai in einem besonderen Verabschiedungsgottesdienst verabschieden) wurde dem Kirchenvorstand in seiner Märzsitzung von Superintendent Christian Berndt offiziell die Bewerbung von Pastorin Ann Kristin Mundt  zur Kenntnis gebracht. Am Sonntag, 10.04.2022 wurde dies unserer Kirchengemeinde während des Gottesdienstes von der stellv. Vorsitzenden des Kirchenvorstands, Renate Menke, öffentlich bekannt gegeben.

Im Rahmen des Wiederbesetzungsverfahrens ist nach Landeskirchenrecht ein sog. "Aufstellungsgottesdienst" vorgesehen, den wir am Ostermontag um 17.00 Uhr gemeinsam feiern wollen. Frau Pastorin Ann Kristin Mundt wird darin die (Aufstellungs-) Predigt halten. Sofern es in der Folge keine schwerwiegenden Einwände gibt  - Einwände aus der Gemeinde sind dem Kirchenvorstand schriftlich und begündet darzulegen - ist geplant, die vakante Stelle mit Frau Pastorin Mundt wiederzubesetzen.