Skip to main content

Mitarbeiterabend am 23.03.2021

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

im Namen des Vorbereitungsteams lade ich euch sehr herzlich ein zum Online-Mitarbeiterabend am 23.03.2021, 19.30 Uhr per Zoom.

Im letzten Jahr mussten die Mitarbeiterabende leider coronabedingt ausfallen. Präsenztreffen in größerer Runde sind vorerst nicht möglich, dennoch möchten wir gerne in Kontakt mit euch bleiben und laden herzlich ein, über folgenden Link beim Mitarbeiterabend per Zoom dabei zu sein:

https://us02web.zoom.us/j/84543004305?pwd=Y3dVb1V4RVViOUJ4NkFTc2l4T2pWQT09

Meeting-ID: 845 4300 4305, Kenncode: 881811

Der Online-Mitarbeiterabend soll ähnliche Elemente haben wie die Mitarbeiterabende sonst auch. Es wird einen geistlichen Impuls geben und die Gelegenheit, sich in kleinen Gesprächsgruppen auszutauschen.

Außerdem gibt es ein Experiment: Wir möchten miteinander Abendmahl feiern. Uns ist bewusst, dass ein digitales Abendmahl anders ist als eines, das wir in der Kirche miteinander feiern. Andererseits verbindet uns Jesus Christus miteinander, auch wenn wir nicht in einem Raum sind.

Auch über das Internet können wir schmecken und sehen, wie freundlich Jesus ist.

Zur praktischen Vorbereitung braucht ihr nur eine Kerze bereitzustellen, die wir zu Beginn des Abendmahls gemeinsam anzünden möchten – und natürlich Brot sowie Wein oder Traubensaft.

Ab 19.15 Uhr kann man sich einwählen (siehe oben). Wir Hilfe braucht oder einmal üben möchte, wie man mit „Zoom“ umgeht, kann sich gerne bei Anke Wenk melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Liebe Grüße

Carsten