Teenkreis

Freitagabend ist das gesamte Gemeindehaus von Teens von der 7. bis zur 10. Klasse belegt und gefüllt mit Singen, Spielen, Glaubensimpulsen, Action, Lachen, Essen und Klönen. Zeit miteinander verbringen, Freunde finden, Teil einer Gemeinschaft sein und dabei entdecken, was der Glaube für jeden Einzelnen bedeuten kann, das und vieles mehr prägt den Teenkreis.

Fishermans Friends

Jugendliche und Junge Erwachsene ab der 10. Klasse treffen sich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr, um miteinander zu singen, zu beten, zu reden, zu diskutieren, zu lachen und zu klönen. Der Kreis lebt von dem Wissen, dass Glaube nur dort wachsen kann, wo er geteilt und alltagsrelevant wird.

St. Gertrud Pfadfinder - Wölfe

Naturverbundene Jungs ab der 7. Klasse treffen sich bei den Pfadfindern, um beim Bauen, Zelten, Entdecken, Singen, Lagerfeuer und auf Fahrten gute Kameradschaft zu erleben und dabei Jesus als ständigen Begleiter zu erfahren.

Die Pfadfinder treffen sich immer mittwochs, 17.00-19.00 Uhr

Kontakt: Jesse Dabelstein

Tel.: 0151 15622352
E-Mail: pDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Konfiteamer

Wer selber Konfi war und nach der Konfirmation gerne als Teamer in der Arbeit mit Kindern oder im Konfirmandenunterricht mitarbeiten möchte, bekommt durch diese Schulung das nötige Handwerkszeug. Konfiteamer lernen, was es bedeutet Mitarbeiter/in zu sein, wie man Kleingruppen moderiert, Spiele anleitet und vieles mehr. Bei praktischen Einsätzen wie z.B. den Kinderbibeltagen können sie das Gelernte gleich umsetzen und sich ausprobieren.

GoIn Night

Der GoInNight am Abend kommt mit fetziger Lobpreismusik und einem jungen Team daher und richtet sich an Menschen, die von der Form des traditionellen Gottesdienstes nicht so angesprochen werden, aber einen Ort suchen, an dem sie Glaubensimpulse für ihren Alltag bekommen und Gottes Spuren entdecken können. Dabei treffen sich Suchende und Sichere, Vertraute und Zweifler am Sonntagabend in der Kirche und erleben Gemeinschaft, die verbindet.


Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Gertrud
Kirchenweg 1    |   21423 Winsen-Pattensen

Pastor Carsten Stock, Tel.: 04173 / 423   |   Pastorin Ann Kristin Mundt, Tel.: 04173 / 335
Kirchenbüro: Di. 9.00-12.30 Uhr, Do. 17.00-19.00 Uhr, Fr. 9.00-12.30 Uhr, Tel.: 04173 / 330 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum    |   Datenschutzerklärung    |  Login  | © 2020  Kirchengemeinde-Pattensen